Industrial fans for the most demanding applications

At MEIERLING we have been designing and manufacturing industrial fans for nearly 100 years. From the start we have concentrated on segments which require the ability to solve specific challenges and demand detailed knowledge about fluid flow and technical applications.

MEIERLING provides a wide range of industrial ventilators including Centrifugal ventilators, Axial ventilators, hot gas ventilators, and transport and conveyor ventilators. Our expertise extends to special types of ventilators such as explosion-proof, gas or vacuum tight, reversible, cooling-gas and double unit ventilators. MEIERLING doesn’t just design and manufacture ventilators. We also provides the necessary equipment, components, and understanding to ensure a complete ventilating solution for you.

MEIERLING has experience supplying businesses and engineers in several diverse industrial sectors including the aluminum, ceramics, steel, glass, plastic, metal processing, and many more. Our products are defined by their high quality and the lasting value they generate in our longstanding customers worldwide.

Request Form

News

­

Industrieventilatoren für höchste Anforderungen

Seit fast 100 Jahren konstruiert und fertigt die Firma MEIERLING Ventilatoren für die industrielle Prozesstechnik. Dabei hat sich MEIERLING auf Segmente konzentriert, die eine spezifische Lösungskompetenz sowie strömungs- und anwendungstechnisches Detailwissen verlangen.

Produktion von Hochleistungs-Industrieventilatoren
Das Spektrum an Industrieventilatoren von MEIERLING ist breit gefächert und umfasst Radialventilatoren, Axialventilatoren, Heißgas-, Transport und Förderventilatoren. Spezielle Typen, wie explosionsgeschützte, gasdichte, vakuumdicht oder reversierbare Industrieventilatoren gehören ebenso zum Programm, wie Kühlgasventilatoren oder Doppelaggregate. MEIERLING konzipiert und fertigt nicht nur Ventilatoren, sondern liefert auch die dazu benötigten lufttechnischen Komponenten und Module.

MEIERLING beliefert Unternehmen und Anlagenbauer aus der Aluminiumindustrie, der Keramik- und Stahlindustrie, der Glas- und Kunststoffindustrie, der Metallbearbeitung und vielen weiteren Branchen. Die Produkte der Firma MEIERLING sind durch ein hohes Qualitätsniveau und die Wertschätzung unserer langjährigen Kunden gekennzeichnet.

Einblicke in die Produktion von Industrieventilatoren

 Großauftrag-mit-112-Industrieventilatoren
Für einen Großauftrag von insgesamt 112 Industrieventilatoren werden die Aggregate bei MEIERLING transportsicher verpackt und verladen. Bei den Komponenten handelt es sich um Heißgasventilatoren radialer Bauart. MEIERLING ist Spezialist für das Engineering und den Bau von hochleistungsfähigen Axialventilatoren und Radialventilatoren, die in Ofenanlagen, Trocknungsanlagen, der chemischen und pharmazeutischen Prozesstechnik sowie zur Feststoffförderung eingesetzt werden.